Segelschule Reiger -

Bootstypen

Bootstypen
FarEast

Fareast

Die Firma Far East baut seit vielen Jahren Optimisten und Racing-Kielboote. Hauptmärkte sind Asien, USA und Europa.
Viele der nationalen und internationalen Regatten weltweit wurden von Far East gewonnen. Das Material zum Bau der Boote wird ausschließlich von Herstellern in Europa und USA bezogen, um eine gleichmäßige Qualität zu garantieren. Hergestellt werden drei verschiedene Optimisten: der Racing, der Championship und ab 2018 auch der 5D – Hier kommt einer verbesserte und weiterentwickelte Form bei der Produktion zum Einsatz.
Bei den Kielbooten stehen Yachten von 18″ bis 37″ zur Verfügung. Die Fareast 28R ist bereits von World Sailing eine anerkannte Klasse und die Fareast 19R ist am Weg dort hin.
Produziert wird am Standort Shanghai in etwa 3.600 m2 großen Gebäuden, die über alle modernen Einrichtung zur Herstellung Booten verfügt.

Wir freuen uns, unser Angebot als Distributor für Österreich erweitert zu haben und vertreten neben dem weltweit größten Dinghy-Produzenten RS Sailing nun auch Boote von einem der führenden und größten Optimist-Hersteller.